Wednesday 12 October 2011

Für mich? Sprudelwasser bitte. Wie ich heisse? Fatima.

Ich werde über meine erste Eindrücke von Münster und Deutschland schreiben in dieser Post, und auch mein erstes, echtes Abenteuer wirst nicht fehlen.

Jetzt ist meinen 3. Tag in Münster und es gefällt mir so sehr, aber Deutschland ist kalter als ich erwartete. Diese Woche werde ich bestimmt mehr warme Kleidung kaufen. Hier wohnen ist wie ein Traum, aber ich muss zugeben: Heimlich vermisse ich die Leute der mich so nah ans Herz liegen.

Meine Mitbewohner sind seeeeehr nett, deutsche Leute sind GROSS(!) und ich bin eigentlich ein 'midget' in vergleich mit deutschen Leute. Generell sind die Leute in Münster ganz nett, alle. Ich habe keine Ahnung warum, aber in Belgien ist jedermann zu mindestens die Helfte weniger so freundlich wie hier. Wenn ich jemand oder etwas gar nicht verstehe und ich ihr sehe denken 'was für eine... dumme mädel ist das hier?' guck ich die Leute mal süss an und sag dann dass ich Ausländerin bin. Das ist mein Ausflucht für ALLES. Und es klappt. Meine Französische Mitbewohner macht das auch, und so kam er ohne Eintritt bezahlen auf einer coole Party rein. Also, from now on meine Name ist Fatima. Diese Name kennen die deutschen mindestens schon. Jedermann der nach meiner Name fragt, hat es noch nie in seinem Leben gehört und dann muss ich immer erneut erklären wie mann es schreibt und warum es so ist. Weil meine Eltern es so toll fanden, mich so zu nennen. Punkt.

Gestern war ich für die erste mal in einer Kneipe hier und da habe ich entdeckt dass mein erfundenes Wort 'Sprudelwasser' scheinbar nicht so richtig ist als ich dachte dass es war. Es ist besser Mineralwasser zu nutzen, oder 'Wasser mit Kohlensaure'. Also, für mich? Sprudelwasser bitte.
Und jetzt musst du mal raten welches Lied ich da gehört habe... DIE ATZEN! Das geht aaaaaaab. Wenn das Lied anfangte, könnte ich nichts anderes machen als auf dem Tisch zu tanzen und ganz laut mit singen. Die ganze Kneipe stand auf und tanzte, und auch Leute aus Oeregem kamen von den Tisch runter zum mitfeiern mit uns. Danach haben wir dann noch Märchen zugehört, haben wir unsere eigene Kleidung aufgegessen und dann sind wir in die live Muppetshow gegangen, wo es freie Eintritt gab für Leute mit Barte, also wir mussten gar nichts bezahlen.

Jetzt werde ich fast wieder abgehen, nach der nächste Party.
Bis bald, jungs!


P.S.: Am 11. November gibt es hier eine WG-Party, also BITTEEEEEE kommt ihr auch? bitte bitte bitteeeeeee<3 Mördann kann schon auch nicht mehr warten.

No comments:

Post a Comment